KLÖPSEL QUEST SAGA - HTML Version

Download: Originalspiele, Copyright by Master Schnalf

Vorwort bei p91

Hallo,

ihr wundert euch vielleicht was das hier sein soll und warum ihr das hier lest. Ich, p91, habe dieses alte, 16bit Spiel per Hand abgetippt und danach zu einer HTML Fassung verarbeitet. Das Spiel an sich ist recht simple. Dem Spieler wird ein Raum über einen Text beschrieben und über eine Eingabe kommt der Spieler in einen anderen Raum. Das Spiel hat so weit ich weiß keinen State außer dem Raum in dem sich der Spieler aufhält. Somit habe ich aus jede Raum eine eigenständige Seite gemacht sodass ihr einfach über die zurück Taste eures Browsers eure vorherige Eingabe nochmal machen könnt.
Das Spiel selbst ist nicht sehr anspruchsvoll aber für mich hatte es immer auf Grund seiner durchgeknallten Texte einen besonderen Reiz.

Als einer meiner Freunde und ich (dieser Freund stellt mir diese Seite zu Verfügung, pisst ihn also nicht für das was ich tue an) diesen Spiel im Netz fanden waren wir beide um die 12 Jahre alt. Und wir haben uns über jede Zeile totlachen müssen. Mitlerweile sind wir eine ganze Ecke älter geworden aber dieses, mit verlaub, kindische, ja infantile, Spiel hat sich immer einen Platz in unseren Herzen bewahrt. Zum Teil weil die Sprüche so durchgeknallt sind, zum Teil weil es die Essenze von dem Verkörpert was uns am Internet immer besonders gefreut hat. Das Menschen einfach aus reiner Freude etwas schaffen und sich darüber wenn andere Menschen sich an diesem produkt erfreuen. (Wenn ich mich Recht entsinne stand in dem Forum damals das dieses Spiel knapp 100mal Heruntergeladen wurde und der Macher des Spiels bedankte sich überglücklich das so viele Menschen sich die Zeit für sein kleines Spiel genommen hatten). Also verzeiht diesem Spiel seinen kindlichen, ja vlt. Dummen Humor. Mich erfreut es bis heute und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, die Texte zu retten bevor sie im Datennirvana verschwinden. (Das Spiel wurde noch unter 16bit geschrieben so das es sich ehute noch nicht mal mehr unter Windows mit 64bit starten lässt.)

Vom Macher dieses Spieles habe ich dafür die Erlaubnis erhalten aber wenn du, Master Schnalf, es dir anders überlegst, schreib meinem Freund und er nimmt das hier sofort offline auch wenn es sehr schade wäre.

Kontakt

Enjoy!

PS:

Ganz original ist es leider nicht. Wie gesagt, ich habe es per Hand abgetippt, es könnte also sein, dass der ein oder andere Tippfehelr drin ist + musste ich ein paar Anpassungen vornehmen damit ich nur HTML ohne JavaScript benutzen konnte.